Home
aktuelles Tagebuch
Tagebuch Archiv
2011-2013
2010-2009
Xplicit Message
B. B. King
Oleg am Roten Berg
aktuelle Bilder
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

21.12.2013

Heute hatten wir in der Weihnachtspost die Champion Urkunde von Keiko.

Nun hat er einen weiteren Titel: Dt. Champion DCNH ... Glückwunsch ...

... für uns bleibt er der "kleine Kasper-Kopf" ...

27.10.2013

Das war Hannover 2013:

Viele Freunde haben wir getroffen, nette Leute kennengelernt. Bob hat in der Championklasse ein V 4 erzielt und Kumpel Captian hat ein V 1 gemacht - Glückwunsch.

Keiko hat wieder abgeräumt: V 1, CAC VDH und DCNH, CACIB, BOB, Hannoversieger 2013.

Nun werden wir ganz in Ruhe unsere Ausstellungstour 2014 planen.

 

7.10.2013

Hui, endlich finde ich mal wieder Zeit an der Homepage zu arbeiten.

Am 23. September haben wir Bobs 6. Geburtstag gefeiert. Wir haben einen wunderschönen Tag im Harz verbracht und sind mit den Hunden auf dem Liebesbankweg spazieren gegangen. Leider kam keine nette Hundedame vorbei, um zu gratulieren. 

Ende Oktober wollen wir zur CACIB nach Hannover. Wir haben beide Hunde gemeldet. Wir freuen uns natürlich auch auf Freunde, die wir dort treffen.

Demnächst stelle ich mal ein paar schöne Urlaubsfotos von den Hunden ein.

16.06.2013

Wir waren zur CABIB in Erfurt und hatten beide Hunde gemeldet. Schön, dass die Bewertungsringe in der gleichen Halle waren. Dann kam doch noch Stress auf, Franzi hatte Bob in der Championklasse vorgeführt. Da wir Daumen drücken wollten und es dann doch länger dauerte, aber Keikos Richter dann doch schneller waren. Hatten wir unseren Aufruf verpasst. Aber er war so nett, und wir konnten noch bewertet werden.

Ergebnisse des Tages: Bob in der Championklasse: SG 3, Keiko in der Championklasse: V 1, CAC VDH, Res. CACIB, Res. CAC DCNH.

Wir danken Heidi dafür, dass ihr Hund das BOB bemacht hat und wir früher nach Hause durften.

Es ging ein anstrengender Tag mit vielen Eindrücken und neuen Bekanntschaften zu Ende. Bis zur nächsten Ausstellung. Jetzt ist erst einmal Sommerpause.

6.05.2013

Was für ein Wochenende. CAC in Oldenburg. Das Messegelände wird umgebaut, lange Schlangen vor den Kassen, Parkplatzprobleme wegen Grossflohmarkt. Stress pur.

Unsere Freundin Nicole, die ihren Berner Captain von der Holstenau und den Sohnemann Urmel Paul ausgestellt hatte, kam erst zur Ruhe, als ich mit ausstellen fertig war. Nochmals Glückwunsch nach Wedel für das tolle Ergebnis: Captain beide Tage V 1, CAC VDH und Paul V 2. Gut gemacht.

Keiko ist am Samstag bei der Richterin in Ungnade gefallen, und durfte nachdem er die Richterin "angezickt" hatte, den Ring verlassen.

Am Sonntag ist dann Mami mit ihm gelaufen. Nach erneutem Zicken hat er aber noch die Kurve bekommen und hat ein V 1 mit VDH CAC gemacht.

Damit hat unser Keiko die Voraussetzung für den Dt. Champion VDH erfüllt.

2.05.2013

Am Wochenende waren wir zur CACIB Dresden. Keiko erhielt in der Offenen Klasse ein V1.

Gleichzeitig haben wir bei Ihm die Augenuntersuchung durchführen lassen. Tolles Ergebnis: Augen frei, ohne Befund.

20.03.2013

Heute haben wir eine tolle Nachricht erhalten.

Die HD-Auswertung von Keiko: A 1 !!!

Wir sind alle überglücklich.

10.12.2012

Eigentlich wollten wir nach Kassel. Beide Hunde waren gemeldet. Aber das Wetter war wieder grenzwertig. Also haben wir beschlossen, wir bleiben zuhause und schippen Schnee. So, haben wir ein ruhiges Schneewochenende verbracht und die Hunde hatten ihren Spass.

28.10.2012

Das war Hannover: Wir haben wieder viele bekannte Gesichter getroffen, und viel über dies und das gesprochen.

Es war voll und die Ringe waren nicht mit Teppich ausgelegt, so daß es sehr glatt war. Franzi und Keiko haben dies hervorrangend gemeistert und haben ein V 1, CAC VDH + DCNH und CACIB erreicht. Im Stechen ums BOB hat er wie ein Gentleman, der Dame den Vortritt gelassen. Glückwunsch an Lykke mit ihrer Tähti. Und wir durften dafür früher nach Hause und konnten noch im Garten toben.

23.09.2012

Heute ist der 5. Geburtstag von unserem Bob. Happy Birthday!!!! Wir haben den Ehrentag mit vielen Leckerlies und Kuscheleinheiten gefeiert. Wir lieben Dich über alles ... und wünschen Dir noch viele glückliche Bernerjahre.

18.08.2012

In Leipzig hat unser Keiko in der Zwischenklasse ein V 1, CAC VDH + DCNH, CACIB, BOB und Sieger Leipzig 2012 erreicht.

11.06.2012

Unsere Jungs waren in Erfurt erfolgreich. Bob hat in der Championklasse ein V 2 erreicht und Keiko hat ein V 1, CAC VDH/DCNH, BOB und CACIB erhalten. Nebenbei wurde er noch "Landessieger Thüringen".

11.05.2012

Europasiegerausstellung in Dortmund. Keiko hat ein V 1, CAC VDH/DCNH und CACIB erhalten und wurde Europasieger 2012 VDH. Zu seiner großen Freude hat er seine kleine Freundin aus den Niederlanden wiedergetroffen. Es wurde ausgiebig getobt. Bob hat in der Championklasse ein SG 5 erhalten und wurde mein persönlicher Europakuschelsieger.

28.04.2012

In Lingen erreichte Franzi im Juniorhandling den 2. Platz und Keiko ein V 2. 

21.04.2012

Dresden war erfolgreich für Keiko und Franzi. Keiko hat in der Zwischenklasse ein V 1, CAC VDH und DCNH, CACIB und BOB erhalten. Franzi hat mit Keiko beim Juniorhandling AK 1 den 2. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch.

22.03.2012

Nun ist es Frühling, für Keiko beginnt nächste Woche das Agility-Training. Bob und ich brauchen nun für das Mantrailing am Abend endlich keine Taschenlampe mehr.

Unsere Glückwünsche gehen nach Kail zu Maria Rühmann. Keikos Mama hat 9 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht.

Wir starten unsere Ausstellungszeit mit Dresden und Lingen.

18.02.2012

Wir haben die letzte Zeit genutzt, um einige Kurse in der Hundeschule auszuprobieren: Treibball, Dogdance, Begegnungstraining,Reizangeltraining und Apportieren. Zuhause haben wir tolle Suchspiele im Garten und im Haus veranstaltet. Bald ist Frühling und Keiko kann mit seinem Agility-Training beginnen.

Bob wird weiter an seinem Mantrailing-Kursen teilnehmen, und spezielle Themen austesten. Da die Jungs ja jetzt zu zweit sind, steht auch ein Mehrhundehalter-Kurs auf dem Programm.

8.01.2012

Am Wochenende war die Champion Urkunde vom VDH in der Post. Nun ist es offiziell, er ist Jugend Champion VDH.

11.12.2011

Unglaublich, aber war. Unser Keiko hat am Samstag in Kassel abgeräumt.

V 1, Jugend CAC VDH + DCNH und BOB. Dadurch wurde es langer Tag, da er dann noch im Ehrenring um den Gruppensieg laufen musste.

Sonntag hat er uns dann gezeigt, dass er lieber nach Hause wollte, da gab es dann ein SG 1 und ein frühen Feierabend.

Jetzt machen wir erstmal Ausstellungs-Winterpause und geniessen morgen Keikos ersten Geburtstag und die Weihnachtstage.

In Kassel haben wir viele Lappi-Freunde getroffen, und Keiko hat seine Mama und seine Züchterin wiedergetroffen. Wir freuen uns, schon auf das nächste Mal.

22.10.2011

Unser kleiner Keiko war in Hannover wieder erfolgreich. Franzi und Keiko haben ein V 1 mit Jugend CAC (VDH) in der Jugendklasse geschafft.

Der "große Bruder" Bob hatte Ausstellungsfrei und hat zuhause die Pfoten gedrückt. Für die Glücksfee gab es dann später einen Riesenknochen.

18.10.2011

Dortmund ist geschafft. Unser Keiko ist in Dortmund Bundesjugendsieger geworden. Bob hat in der Championklasse ein Vorzüglich erreicht. Wir haben wieder viele alte Bekannte wiedergetroffen und neue Leute kennengelernt.

10.2011

Nun ist es soweit: Franzi hat die Einladung zum Finale im Juniorhandling in Dortmund erhalten. Es wird bestimmt ein aufregender Tag.

23.09.2011

Oleg am Roten Berg, unser Bob wird heute 4 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch. An seinem Ehrentag haben wir ganz besonders verwöhnt und es gab dann schon mal ein Leckerli mehr als sonst.

20.07.2011

Wir haben eine wunderschöne Woche in Dänemark mit den Hunden verbracht. Das schöne Wetter haben für ausgedehnte Spaziergänge am Strand genutzt. Die Freundschaft zwischen unseren "Jungs" ist im Urlaub noch inniger geworden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in Dänemark. Ein paar aktuelle Bilder befinden sich bei "Oleg - Bilder" und "B.B. King - Bilder".

Nächste Woche wollen wir nochmal die CACIB Bremen als Training für "Keiko" nutzen.

18.06./19.06.2011

Das war ein aufregendes Wochenende in Erfurt. Das "erste Mal" für Keiko. Und an beiden Tagen bekam Keiko ein "VV 1" und durfte seine Rasse beim Best Puppy Wettbewerb vertreten. Er hat zwar nicht gewonnen, hatte dafür aber sehr viel Spass und hat viel gelernt. Bob hat ein V 2 in der Championklasse erzielt. Wir haben wieder viele nette Leute getroffen und alte Freunde wiedergesehen. Es war schön, aber noch schöner war es dann wieder am Sonntag zu Hause.

Franzi hat im Juniorhandling den 2. und 3.Platz erreicht, somit hat sie  theoretisch die Qualifikation für das Finale im Juniorhandling im Oktober in Dortmund.  

24.04.2011

Ostern in Dresden. Der Osterhase hat Bob in der Championklasse ein V 2 und Franzi im Juniorhandling den 1. Platz gebracht.

Unser Keiko durfte dann zum Schluss auch ein paar Runden zum Üben im Ring laufen.

In Erfurt wird Keiko dann zum ersten Mal in der Jüngstenklasse starten.Wir werden sehen, wie die Richter ihn bewerten. Auf jeden Fall hat er schon heute den Preis gewonnen: Wieviel Blödsinn kann man in einer Minute anstellen.

10.04.2011

Wir waren am Wochenende in Oldenburg. Oleg hat an beiden Tagen in der Championklasse ein V 3 erzielt.

Franzi hat an beiden Tagen im Juniorhandling den 4. Platz geschafft. Super!

Unser Keiko hat zum ersten Mal Ausstellungsluft geschnuppert, und hat das super gemeistert. Er hatte großen Spass dabei, überall Hunde und es roch herrlich nach Leckerlies.

Es war schön alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen. Sehr haben wir uns über den Doppelsieg von Captain von der Holstenau in der Offenen Klasse mit Nicole gefreut und besonders mit Andreas und seiner Amy vom Kaltenborner Wäldchen, die nun schon inoffiziell Verteranen Champion ist.

20.02.2011

Bob hat einen kleinen Bruder bekommen. Wir hatten schon länger über einen 2. Hund nachgedacht, aber er sollte kleiner als ein Berner sein. Leider gibt es keine Mini-Berner. So zog "Keiko" zu uns, ein finnischer Lapphund (siehe aktuelle Bilder).

12.02.2011

Heute waren wir auf der CACIB in Rheinberg und haben ein V 3 in der Championklasse erreicht. Es war schön, alte und neue Bekannte dort wieder zu treffen. Leider hatte es in Rheinberg nur geregnet und draußen war alles sehr matschig. Nach dem Gassi-Gang war kein Pfotenweiß mehr am Hund zu sehen, nur die Matschstiefel. Franzi hat im Juniorhandling den 4. Platz erzielt.